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Aurel Lackner

Dipl. Trainer für TRX- Reha- u. Funktionaltraining

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Unsere Trainings

about

Unsere Trainings reichen von TRX über Bodyweight, Crossfot bis Pilates. Für Informationen zu den einzelnen Trainingsarten...

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Überblick

TRX Suspension Training ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Mit dem nicht elastischen Gurtsystem kann sowohl im Stehen als auch im Liegen trainiert werden. Effektives Training für jeden Bereich des Körpers ist durch eine Variationsvielfalt von über 300 Übungen gegeben. Durch die ständige Bewegung der Gurte während des Trainings werden vor allem auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz auch auf die großen Muskelketten. TRX Suspension Training zählt somit zu den effektivsten Trainingsformen der Welt.
Besser als mit Eigengewichtstraining können Sie sich auf die Herausforderungen in Alltag und Sport kaum vorbereiten und zudem vor Verletzungen schützen. Der Trick dabei ist: Mit Bodyweight-Training führen Sie all die Bewegungen aus, für die Ihr Körper geschaffen ist. „Damit ist er auf alles vorbereitet, was Sie mit ihm machen – das Verletzungsrisiko wird dabei auf ein Minimum reduziert. In vielen Fällen trainieren Sie dabei größere Muskelgruppen, bis hin zu ganzen Muskelketten.
Crossfit ist ein intensives Kraft- und Cardiotraining, das aus vielen funktionellen Übungen besteht, die fortlaufend variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden müssen. Ziel ist es bei Crossfit, dass der Athlet eine ganzheitliche Fitness aus Kraft und Ausdauer erreicht. Das Crossfit-Training beinhaltet Übungen und Bewegungsabläufe aus verschiedenen Sportarten wie Turnen, Leichtathletik oder Gewichtheben. Die Trainingseinheiten werden kurz aber intensiv ausgeführt und ähneln stark einem klassischen Zirkeltraining. Alle Trainingseinheiten basieren auf natürliche Bewegungsabläufe, die auch oft im Alltag verwendet werden.
Pilates Training basiert auf einer Sequenz von Übungen, die durch fließende Übergängen miteinander verbunden sind. Es ermöglich ein präzises Training, das gezielt auf einzelne Körperbereiche abgestimmt oder als komplexes Workout gestaltet werden kann! Dabei wird der ganze Körper so trainiert, dass sich eine natürliche Balance zwischen Stärken, Flexibilität und Kontrolle ergibt.
Skimountaineering, Berglauf, Tri- u. Duathlon u. Ultra-Bergmarathons u. Klettern, Survival-Runs, Mountainbiken

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